logo2.jpg (14163 Byte)

Wohnraumgestaltung als Therapie

home
projekte
beispiel
balkon
über mich
impressum

Merle Kumschier
Künstlerin, Philosophin, Trigger

Picture 4web.jpg (142054 Byte)

 

 

 

 

 

40 jähriges Studium des Lebens

2 jähriges Studium an einer Fachakademie
für Bildhauerei und Gestaltung,

Ich habe vieles im Leben ausprobiert, meine Ideen immer wieder überprüft und meine Gedanken gelebt, mich befreit von der Vergangenheit und alten Konditionierungen, um mein Leben bewußt  zu gestalten, passend zu meinem Wesen, um Erfüllung zu finden und meine Kreativität zum Nutzen meiner Projekte voll einsetzen zu können.

Durch diese Erfahrungen habe ich einen tiefen Einblick in die Zusammenhänge des Lebens bekommen. Bewußtseins erweiternde Praktiken gaben mir die Möglichkeit, meinen Blickwinkel zu vergrößern. Meine Kreativität - die auch in der Kunst ihren Ausdruck findet - hilft mir, einfache Worte für komplexe Zusammenhänge zu finden und leicht verständlich zu machen.

Meine Kreativität findet in Form und Farbe ihren Ausdruck, und der Wunsch Neues zu erschaffen, lässt mich vielerlei Techniken und Stile benutzen. Handwerkliche Fähigkeiten waren notwendig, um meine Kreativität auszuleben. Durch mein feines Gespür für Energien und Schwingungen, haben meine Kreationen eines gemeinsam - sie sind in Harmonie. Es bleibt keine Spannung offen stehen, sondern sie wird durch einen Gegenpol aufgefangen und eingebunden, um ein lebendiges Gesamtwerk zu komponieren. Dabei spielt es keine Rolle ob ich nur wenige Elemente verbinde oder ob es ein komplexes Gebilde ist. Das hat eine wohltuende Wirkung auf den Menschen.

Meine Passion für Raumgestaltung entstand aus meinem Bedürfniss nach einem ästetische, lebendigen und harmonischen
Umfeld. Ich gestalte unkonvetionell und entwerfe Möbel meist selbst. Aber auch Vorhandenes wird eingebettet oder in verändertem Zustand in ein Gesamtwerke integriert.
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Ich spiele gerne damit.